VersteigerungAm 10.11.2011 war es endlich so weit, das von unserer Schülerfirma ausgewählte Holz kam unter den Hammer. Im Wahlpflichtunterricht Naturwissenschaften haben sich die Auktionatoren gut auf ihre Rolle vorbereitet.

Am frühen Morgen wurden die rund 110 Festmeter unterschiedlichen Holzes erst einmal von den Vertretern der Holzwirtschaft auf den vier Lagerstätten begutachtet.

Gegen 11.30Uhr trafen sich alle Beteiligten, darunter auch die Bürgermeister der Stadt Lychen und der Stadt Templin, Herr Klemkow und Herr Tabbert, im Lychener Flößermuseum zur Versteigerung. Die Revierförster Herr Alexandrin, Herr Schuppelius, Herr Hierdeis und Herr Lange unterstützten die ausgewählten Schülervertreter bei ihren Aufgaben.Lukas Dochow, Jessica Hoffmann und Rebecca Reefschläger konnten als Auktionatoren überzeugen und das Holz aus dem Schulwald verkaufen.

Das von uns gedrehte Video in Vorbereitung auf die Auktion beendete die Veranstaltung. Im Film erfahren Interessierte eine Menge über nachhaltige Waldwirtschaft. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Lange von der Waldhofschule Templin, er hat uns in allen Belangen unterstützt und gut vorbereitet.