Teilnehmer 2013Am 27.04 2013 war Premiere für 9 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim 32. Lychener Seenlauf. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren hatten sich alle gut auf den 8,5km langen Lauf vorbereitet. Nach dem Anlegen der neuen Transponter für eine korrekte Zeitnahme ging es zur Erwärmung. Dabei konnten wir noch den Start der Grundschüler über die 3km beobachten. Zum Streckenverlauf gab es noch ein paar Hinweise, gegen 10.30Uhr, unmittelbar vor dem Start und im Startbereich, zeigten die Cheerleader noch einmal ihr Können. 10.40Uhr dann erfolgte der Startschuss und der Läufertross setzte sich in Bewegung. Der Erste unserer kleinen Laufgruppe, der ins Ziel kam, war Gustav Schnaak. In einer Zeit von 40:16 min verfehlte er nur knapp die Laufleistung von Henri Voss im vergangenem Jahr. Gleich im Anschluss überlief Philipp Lewanschek die Ziellinie. Unser schnellstes Mädchen in diesem Jahr war Andrea Kube.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich Andrea Kube, Jacky Neumann und Philipp Lewanschek über eine Urkunde aus der Hand des Vorsitzenden des Lychener Seenlauf- Vereins, Herrn Trillhase, freuen.

Für das gute Durchhaltevermögen und die guten Platzierungen gilt allen Teilnehmern ein großes Dankeschön! Ihr habt euer Bestes gegeben!