CNCAm diesjährigen Zukunftstag Brandenburg haben 67 Schüler der Oberschule Templin teilgenommen. Die achten Klassen besuchten vorrangig soziale Einrichtungen in Templin, eine kleine Gruppe der 9. Klasse besichtigte in Lychen die AMB Holger Perlick Automatendreherei mit Baugruppenmontage GmbH und MBM Lychen GmbH. Dort konnten sie viel wissenswertes über das Berufsbild des Zerspanungsmechanikers erfahren und konnten beobachten, wie eine kleine Metallfigur in eine CNC-Maschine einprogrammiert und anschließend gefertigt wurde.  In weniger als 8 min hatte der Automat für jeden Schüler eine Figur gedreht.

Andere Schüler haben sich ihr Unternehmen über die Internetplattform des Zukunftstages selbstständig organisiert und dieses heute besucht.