playDie Schüler der Oberschule Templin nahmen schon zum dritten Mal an der diesjährigen "play11"  teil. Natürlich war die Vorfreude bei den Teilnehmern dementsprechend groß. Zu Beginn erhielten wir eine allgemeine Einweisung und anschließend begaben sich die Schüler in die Workshops. Dort gab es dann eine klare Aufgabenstellung die es abzuarbeiten galt. Die Gametester erstellten einen Testbericht für ein Spiel und veröffentlichten die Testergebnisse in einem BLOG. Die Spieleentwickler programmierten ein Spiel in der Entwicklungsumgebung „KODU“ nach einer vorher festgelegten Story. Danach testeten sie ihre Spiele und bewerteten diese.

Zwischendurch konnten die Schüler aber auch den anderen Gruppen bei der Arbeit oder den Medienkünstlern bei der Entwicklung über die Schulter sehen. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Ergebnisse vor den Besuchern der "play11" auf einer großen Leinwand präsentiert.