Am 10.01.2018 ging es in der Turnhalle unserer Schule „heiß“ her. Für das diesjährige Volleyballturnier hatten sich acht Mannschaften angemeldet. Die einzige Bedingung für die Teilnahme war, dass in jeder Mannschaft drei Mädchen und drei Jungen auf dem Spielfeld stehen.

Die Vorrundenspiele wurden in zwei Staffeln gespielt, bereits hier ging es richtig zur Sache. Die Klassenkameraden unterstützten ihre Mannschaften unüberhörbar. Bereits bei diesen Spielen war untereinander Fairness angesagt, gute Ratschläge von der Bank ließen natürlich auch nicht auf sich warten.

Bei den Platzierungsspielen war die Hallensituation ähnlich, Spielengagement auf dem Feld sowie begeisterte und unterstützende Klassenkameraden waren das Fazit dieses Nachmittags. Hier die Endergebnisse:

1. Platz Klasse 10 blau 1.Mannschaft
2. Platz Klasse 10 grün 2.Mannschaft
3. Platz Klasse 10 orange 2.Mannschaft
4. Platz Klasse 10 grün 1.Mannschaft
5. Platz Klasse 10 gelb 2.Mannschaft
6. Platz Klasse 10 gelb 1.Mannschaft
7. Platz Klasse 10 orange 1.Mannschaft
8. Platz Klasse 10 blau 2.Mannschaft

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihren Einsatz, so konnte diese Veranstaltung zu einem Höhepunkt unseres Sportjahres werden.