hochsprungAm 01. November fand an unserer Schule der schon traditionelle Wettkampf "Hochsprung mit Musik" statt. Eine große Anzahl von Schülern hatte sich über den Unterricht dazu qualifiziert. Nach einer individuellen Erwärmung und einer kurzen Einsprungzeit starteten zunächst die Schüler der 7. Klassen, später stiegen auch die anderen Jahrgänge in das Wettkampfgeschehen ein. Trotz der Zeitknappheit bei den größeren Höhen wurden erstaunliche Höhen bezwungen. So gelang es Michelle Erdmann aus der 7. Jahrgangsstufe, den Schulrekord auf 1,35m zu erhöhen. Einen Zweikampf leisteten sich Toni Spodig und Tim Günther aus der 10. Klasse, auf Grund weniger Fehlversuche holte sich Tim mit 1,70m Platz 1, der Schulrekord wurde dadurch jedoch nicht verbessert.

Weitere sehr gute Leistungen erzielten Sarah Jänisch (Klasse 9) mit 1,40m und Oliver Stengel (Klasse 8) mit 1,50m.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!