Heute fand in den 8 Klassen die zweite Phase unseres Kompetenzfeststellungsverfahrens statt. Dazu fuhren wir mit dem Bus nach Angermünde um in den Ausbildungsstätten des ABW die Praxistests durchzuführen.

Die Schüler konnten sich unter anderem zwischen Holz- und Metallbearbeitung, Gastronomie, Einzelhandel, KFZ, Grafikdesign, Sport und Fitness sowie weiteren Berufsgruppen entscheiden. In jeweils zwei Stunden konnten sie in zwei der Berufsfeldvertretern ihre Kompetenzen testen. Am Ende des Tages haben die Schüler viel erfahren und können ihre Berufswünsche jetzt besser einordnen!.

Gefördert wird das Projekt durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.