Die 10. Klassen der Oberschule Templin haben in diesem Jahr zum ersten Mal das fächerübergreifende Projekt „Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft“ durchgeführt! An dem Vorhaben beteiligen sich die Fächer Geografie und WAT. Dazu haben wir das Ökodorf Brodowin in der wald- und seenreichen Landschaft des Biosphärenreservates Schorfheide Chorin besucht. In einer kleinen Führung konnten wir die einzelnen Stufen der Milchproduktion sehen und haben viel über biologisch-dynamisch erzeugte Produkte nach Demeter erfahren. Am Ende der Führung haben sich die Schüler in der „Strohburg" über die „grünen Berufe“ informiert und konnten dabei die in dem Betrieb produzierte Milch verkosten. In der Auswertung mussten Fragen zu jedem Fachbereich beantwortet werden. Im nächsten Jahr versuchen wir, das Projekt noch zu erweitern und Themen aus dem Biologieunterricht einzubinden.