Am 29. Januar 2009 waren wir zum "Tag der Berufe" an der Philipp Hackert Oberschule in Prenzlau eingeladen. Wir trafen uns um 7.30 Uhr an der Schule, um dann gemeinsam dort hin zu fahren. Einige Schüler nutzten auch die Chance gemeinsam mit ihren Eltern an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Vor Ort bekamen wir eine kurze Einweisung und einen Lageplan. So hatte jeder die Möglichkeit sich erst mal zu orientieren.

Über vierzig Berufsgruppen stellten sich vor, z.B. Krankenkassen, Polizei, Bundeswehr oder Privatschulen. Aber auch viele produktive Firmen aus der Uckermark waren anwesend. So war für jeden etwas dabei  und   jeder konnte sich gut informieren.

Über zwei Berufe, die uns am meisten interessierten mussten wir einen kurzen Bericht abgeben. Nach einem sehr interessanten und aufschlussreichen Vormittag trennten sich unsere Wege um 12.00 Uhr.

(Lisa Theel)